Mittwoch, 31. Juli 2013

Erfrischung im Sommer :) // refreshment during summer :)

Da es zur Zeit immer so warm ist, ist es sehr wichtig, dass man viel Wasser trinkt. Und genau das ist mein Problem. Meistens vergess ich das Trinken einfach. Deshalb hab ich mir überlegt, wie Wasser noch besser schmecken könnte und man so dann gerne und auch mehr trinkt. Ich habe also einfach stilles Wasser genommen und einige Minz-Blätter sowie eine Zitronenscheibe rein. Das Wasser schmeckt so fruchtig-frisch und ist optimal für den Sommer. Noch besser ist es natürlich, wenn es direkt aus dem Kühlschrank kommt.
Natürlich kann man auch andere Früchte/Kräuter verwenden, z.B. Himbeeren...








Und damit mir die Minze auch nicht ausgeht, hab ich einige Stängel von meiner Mama ihrer Minze geklaut und sie nun in ein Glas mit Wasser gestellt. Ich werde nun warten, bis Wurzeln auskeimen und dann werde ich sie in ein kleines Töpfchen pflanzen und auf meinen Balkon stellen. So hab ich dann meine eigene Minze und kann mich immer davon bedienen :)














----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Since it is really hot right now it is really important to drink lots of water. And that's my problem. Most of the time I simply forget to drink. That's why I thought about ways to make water more tasty. I took tap water, some leaves of a mint plant and one slice of a lemon. The water tastes fruity and refreshing and it's perfect for a hot summer. It is even better when you put it in the fridge for a while before drinking. 
And of course you can also use different fruits/herbs, for example raspberries... 

To make sure that I never run out of mint I stole some of my mum's mint plant and put them in a glass of water. Now I'm going to wait until they start growing roots and then I will put them in a small flower pot and put it on my balcony :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen