Sonntag, 7. Juli 2013

Handy-Täschchen // mobile phone bag



Vor einer Weile hab ich mir eine kleine Handy-Tasche aus Filzwolle gestrickt.
Zuerst habe ich am Stück sozusagen einmal "um das Handy rum" gestrickt und dann oben die Spitze.

Anschließend hab ich es an den Seiten zusammengehäkelt (pinke Wolle). Man muss jedoch darauf achten, dasss man ca. 30-40% größer strickt, als man es nachher gefilzt haben möchte, da es in der Waschmaschine eingehen wird.








Danach kam es dann in die Waschmaschine, wo es dann gefilzt wieder rauskommt :)
Ganz zum Schluss habe ich oben einen Knopf angenäht und damit man es zumachen kann einen Druckknopf (geht einfacher als ein Knopfloch :D) und ist wahrscheinlich auch stabiler.









---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

A while ago I knitted a mobile phone bag with felt wool. First I knitted a long piece “around the phone” and then I made a tip at the top of it.
Then I chose pink wool to crochet the sides together. It is important to bear in mind that it is going to shrink about 30-40% in the washing machine.
Afterwards I put it in the washing machine and it came out of it felted :) As a last step I added a button and a popper to close it. I chose a popper because it was easier than a button hole and it is probably more robust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen