Montag, 19. August 2013

Central Park Hoodie

Am 27. September 2012 habe ich ein riesengroßes Projekt gestartet (und das, obwohl ich damals erst seit einem halben Jahr gestrickt habe). Ich wollte eine ärmellose Jacke haben, doch nirgends hab ich eine gefunden, die mir sehr gut gefallen hat. Die einzige Lösung: selbst eine stricken. Ich hatte damals bereits eine Strickjacke, die meine Mama für mich gemacht hat & das Muster hat mir total gut gefallen. Also habe ich genau diese Jacke in Angriff genommen, jedoch ohne Ärmel. Da ich alleine total überfordert gewesen wäre, habe ich es im Strickkurs begonnen. Die Anleitung habe ich von meiner Mama bekommen, sie hatte die netterweise schon ins Deutsche übersetzt (zumindest den größten Teil). 




  

Und dann begann das Stricken. 

Davor konnte ich bereits:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • anschlagen
Danach konnte ich:
  • Zöpfe stricken
  • Taschen stricken
  • Zu- und Abnehmen
  • ausrechnen, wie viele Maschen ich brauche (Maschenprobe)
  • Kapuze stricken 
Ohne meinen Strickkurs im s'Wollelädle wäre ich jedoch hoffnungslos aufgeschmissen gewesen :D 


Am 7. August 2013 war die Weste dann ENDLICH fertig! Ich habe also fast ein ganzes Jahr daran gestrickt. Und ich muss sagen, ich bin unglaublich stolz darauf! Immerhin war es mein erstes großes Projekt.
Und ich trage sie wirklich gerne, sie ist sehr praktisch über langärmelige Shirts, die sonst manchmal etwas langweilig aussehen oder auch zu kühl sind.

---------------------------------------------------------------------
On 27th September 2012 I started a really big project (and I only started knitting half a year before). I wanted to to have a vest without arms but I couldn't find one in the shops so I decided to knit one :) I already had a knitted jacket my mum made for me and I really liked the pattern. I would have been lost on my own so I started to go to a knitting class. This is the pattern. 

What I knew before:

  • plain and purl stitches
  • starting a row
What I learned:
  • cable-knits
  • making pockets
  • add and decrease stitches
  • calculate how many stitches I need
  • knitting a hood
On 7th August 2013 I FINALLY finished this project. It took me nearly one year. But I'm proud of it! It was my first big project!
And it is really comfortable!

Kommentare:

  1. Wow, sieht echt super aus!! Bin beeindruckt :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meiner Wendetasche.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut. :0)
    Deine Strickjacke ist so schön geworden, die gefällt mir richtig gut.
    Da kannst du zu Recht stolz drauf sein, so etwas Tolles geschafft zu haben.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, dass es Dir gefällt! :)

      Löschen
  3. Boooahhh...die ist dir ja genial gelungen und sie sieht
    superklasse aus und dann auch noch mit Kapuze...Wahnsinn!!!
    Da kannst du auch stolz drauf sein!!!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es freut mich wirklich sehr, dass sie allen genauso gut gefällt wie mir :)

      Löschen