Samstag, 10. August 2013

Commuters // handwarmers



Im Mai habe ich etwas zum Stricken gesucht, das relativ einfach ist und ich trotzdem noch was neues dabei lernen kann. Und dabei bin ich auf diese Stulpen gestoßen. Die Anleitung gibt es hier und gefunden habe ich sie auf Ravelry, einer tollen Strick- und Häkel-Community mit Mitgliedern aus der ganzen Welt.

Die Anleitung ist sehr gut geschrieben, jeder einzelne kleine Schritt ist erklärt. Deshalb ist sie super für Stricker(innen), die zwar schon stricken können, aber noch nicht sehr viel Erfahrung haben.


Das konnte ich davor schon:
              • rechte und linke Maschen
              • Zu- und Abnahmen
              • Zöpfe stricken
Das habe ich neu gelernt:
              • Knopflöcher stricken (sehr einfach erklärt in der Anleitung)
              • Maschen "liegenlassen" für den Daumen und diesen dann am Schluss zu stricken

Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich, aber trotz allem hoffe ich, dass sie noch eine Weile im Schrank liegen dürfen und der Winter noch einige Zeit auf sich warten lässt :)

---------------------------------------------------------------------------------

In May I was looking for something rather easy to knit but nevertheless I wanted to learn something new. And then I found these handwarmers. I found it on Ravelry, a world wide knit and crochet community. 
I really liked the instructions, every single step is explained. That's really good especially for beginners who didn't knit so much before. 

What I knew before:

  • plain and purl stitches
  • add and decrease stitches
  • cable-knit
What I learned while knitting them:
  • holes for buttons (good explanation!)
  • keep stitches for later
I really like the result and they are lovely to wear during autumn and spring :)

Kommentare:

  1. wow...die sind dir ja super gelungen, echt klasse sehen die aus und dann auch noch in
    grau...superschön!!!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße,
      blubbiefish

      Löschen
  2. Hey,
    nun war ich auch mal bei dir :-)
    Die sehen richtig toll aus und sind die sehr gut gelungen.
    LG, Melanie

    PS: Komme nun öfters vorbei

    AntwortenLöschen