Montag, 12. August 2013

Wieso eigentlich...? {dein Name} // Why blubbiefish?

Entdeckt habe ich dieses "Spiel" auf dem Blog Alex lernt nähen und ursprünglich kommt er von Himbeerkamel und die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich da nun auch mitmachen muss :)

Wenn man es genau nimmt, dann hat mein Blog zwei Namen. Einmal blubbiefish und einmal Beautiful Life <3.

Erstmal zu blubbiefish: 
Als ich in der Unterstufe war haben sich alle meine Freundinnnen in Online-Communities angemeldet und ich mich natürlich auch. Und schon damals gab es das Problem: wie soll ich mich nur nennen? Eine Freundin hat dann irgendwann spontan vorgeschlagen, ich solle mich doch blubbiefish nennen. Wie sie darauf kam, das weiß ich auch nicht mehr. Aber seither heiß ich eben immer dann so, wenn man sich einen Nickname ausdenken muss. Ich bin erstens zu unkreativ, mir einen neuen Name auszudenken und zweitens gefällt mir der Name eigentlich gut :)

Nun zu Beautiful Life <3:
Vor einigen Wochen hatte ich spontan die Idee, einen Blog zu machen. Ich stricke schon ein bisschen über ein Jahr und seit Ostern hab ich auch eine eigene Nähmaschine, mit der ich auch das ein oder andere Stück produziere. Und es wäre ja wirklich schade, wenn keiner das sehen könnte. Deshalb habe ich mich für einen Blog entschieden. Und da beim Stricken, Häkeln, Basteln, Nähen, Kochen und Backen immer schöne Sachen entstehen, habe ich mich für Beautiful Life entschieden. Und hierbei darf dann natürlich das <3 nicht fehlen :)

Außerdem habe ich letzte Woche Stoffstempelkissen bestellt und einen eigenen Stempel kreiert, damit ich für alle meine selbstgemachten Sachen Label erstellen kann (die gekauften waren mir dann doch etwas zu teuer...). Wenn es die ersten Labels gibt, werde ich die euch natürlich auf meinem Blog zeigen :)

Liebe Grüße an alle Leser,
blubbiefish

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Why did I name my blog blubbiefish?
When I was in year 5 my friends and me signed up for online communities and I didn't know what name to choose. A friend of mine suggested blubbiefish (I still don't know why) and since then my name was blubbiefish and I use it quite often because that way I don't have to look for a new name :D and by now I really like it :)

Kommentare:

  1. Blubbiefish ist echt lustig :)
    Und dein blogname macht richtig Lust zu lesen :)

    Schön, dass du dabei bist!

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, dass es dir gefällt :)
      Liebe Grüße,
      blubbiefish

      Löschen
  2. Hallo blubbiefish, das ist ja echt ein toller Name. Und wenn Du ihn schon seit der Unterstufe mit Dir trägst, bist Du natürlich auf eine ganz besondere Art damit verbunden - schön, dass Du dabei bleibst. Bin auch gerade dabei, meine Geschichte zum Namen aufzuschreiben - in den nächsten Tagen werd ich sie zum besten geben. Bis dahin, liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich in den nächsten Tagen mal auf deinem Blog vorbeischauen & die Geschichte lesen :)
      Liebe Grüße,
      blubbiefish

      Löschen
  3. Hihi, blubbiefish ist echt lustig! An solche Chatnachmittage kann ich mich auch noch gut erinnern, an meinen damaligen Namen allerdings nicht mehr ;-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Name davor kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern... aber blubbiefish ist irgendwie an mir hängen geblieben :D
      liebe Grüße,
      blubbiefish

      Löschen
  4. Da hast du deinen Namen aber schon ganz schön lang :) Ja dieses ewige gesuche mit "Nicknamen". Ich finde deinen Namen sehr kreativ und amüsant zu gleich :)
    Schön das du mitmachst und ich deine Geschichte lesen konnte :)
    Ich finde so etwas immer soooo spannend :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Idee auch wirklich toll, es sind schöne Geschichten dabei!
      Liebe Grüße,
      blubbiefish

      Löschen
  5. Bei manchen Dingen, weiß man zwar nicht mehr genau, wo sie herkommen und schätzt sie trotzdem.

    So ist das eben mit deinem Blognamen auch, zudem erinnert er dich auf diese Art auch immer an deine Freundin!
    Frag' sie doch mal, vielleicht weiß sie ja noch, wie sie darauf gekommen ist. :-)

    Ich blogge auch erst seit Juni, kann es mir aber "ohne" überhaupt nicht mehr vorstellen - hier lernt sooooo nette Leute kennen und bekommt den absoluten Ideen-Overkill! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Name ist geblieben & ich geb ihn so schnell auch nich wieder her :D

      Deine Geschichte gefällt mir auch gut!

      Und das mit dem Ideen-Overkill kenn ich :D wenn ich doch nur mehr Zeit hätte...

      Löschen