Mittwoch, 30. Oktober 2013

Hermione's Hat

Am 19. September 2013 habe ich mit einem neuen Projekt begonnen: ich wollte eine Mütze haben. Keine richtige Winter-Mütze, sondern eher eine Accessoire-Mütze. Und dann bin ich auf diese Strickanleitung gestoßen. Zuerst dachte ich: ohje, das schaff ich doch nie! Ich kenn doch die ganzen Abkürzungen nicht!
Doch dann habe ich gegoogled. Dabei fand ich diese Tabelle mit super Übersetzungen von den englischen Abkürzungen. Und dann dachte ich mir: das schaff ich doch!
Ich ging also Wolle kaufen und los ging es.
Das Stricken ging eher langsam voran, das lag jedoch daran, dass ich nicht so viel Zeit dafür hatte.

On 19 September 2013 I started a new project: knitting a beanie and I found this instruction. At first I thought I would never be able to do it because there were lots of abbrevations I didn't know. But then I found a really good table with translations. And then I knew I could do it :)


Seit dem 29. Oktober 2013 ist die Mütze fertig und sie gefällt mir wirklich super! Die Anleitung ist total gut geschrieben. Sobald man weiß, was die Abkürzungen bedeuten, geht es wirklich einfach (sofern man rechte und linke Maschen und Zöpfe stricken kann :D).
Und bei den Temperaturen kann ich sie ja auch direkt ausprobieren. 

Das war das erste vervollständigte Projekt von meiner To-Do-List!

Und damit geht es heute für mich zum ersten Mal zu RUMS :)

I finished the beanie on 29 October 2013 and I really like it! The instructions are really easy to understand if you know what the abbrevations mean. And since it isn't really warm anymore I can already wear it :)

And this was the first project I finished from my to-do list!

And I also link it on RUMS for the first time :)

Kommentare:

  1. Schön geworden ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen.
    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich! :)
      du hast auch einen schönen Blog, die Kinder sind total süß :)
      liebe Grüße,
      blubbiefish

      Löschen
  2. Ich grase gerade alle Mützen -thumbnails ab, weil ich schon erst dachte, ne Mütze bei RUMS einzustellen, sei irgenddwie eine einsame Angelegenheit. ;-)
    Ich muss dir mal ein dickes Lob aussprechen, deine Mütze, zumal als erstes Werk dieser Art sieht klasse aus!!!
    Vor allem die Abnahme-Lösung sieht superordentlich aus!!
    Da muss ich nachher mal zu deinem Anleitungslink rüberklicken.
    Meine Mütze hab ich nach einer Buchanleitung gestrickt, aber deine Variante gefällt mir super, da könnte ich ja gleich....;-)
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, dass es dir so gut gefällt :)

      Löschen
  3. Wow, die Mütze ist klasse, und von oben betrachtet erinnert mich das Muster an eine Blume.
    So eine schöne Mütze hätt ich auch gerne.
    C.Selbersachen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden! Stricken kann ich leider nicht aber ich werde mich demnächst mal an Knooking versuchen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Was ist denn Knooking? das hab ich ja noch nie gehört...

      Löschen
  5. Toll sieht sie aus, deine neue Mütze!
    in der Draufsicht sind die Zöpfe ja eine wundervollen Blume ... :o)
    super!
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze sieht echt gut aus, total gut gelungen :)

    AntwortenLöschen