Montag, 14. Oktober 2013

Hilfe, ich wurde getagged!!

Ja, Hilfe! Ich hatte gehofft, dass es mich nicht trifft. Doch leider hat es nun auch mich getroffen und deshalb werde ich auch brav die Fragen von Zwergenwerke beantworten. 

Kommen wir vorher aber nochmal kurz zur den Regeln:
Beantworte die Fragen von der Person, die Dich getaggt hat.
Denke Dir selbst 10 Fragen aus.
Such Dir 10 kleine Blogs mit weniger als 200 Lesern und tagge sie. Sie müssen dann Deine 10 Fragen beantworten.
Erzähl es den 10 Bloggern, dass du sie taggst.
Zurücktaggen gilt nicht.

  1. Großtadtkind oder Dorfkind?
    Hmm das ist eine wirklich schwierige Frage... ich liebe beides! ich liebe große Städte wie London oder San Francisco aber ich mag auch so richtig kleine Dörfer wie zum Beispiel im Allgäu. Und zuhause bin ich irgendwo in der Mitte. Es ist weder eine Großstadt noch ein Dorf :D
  2. Wann warst Du das letzte Mal im Kino?
    vor dreieinhalb Wochen in "Da geht noch was" mit Florian David Fitz - wirklich ein super Film!
  3. Was ist das nächste Nähprojekt auf Deine To-Do-Liste?
    Da gibt es auf jeden Fall so einiges :D aber das möchte ich noch nicht verraten, sonst ist es ja keine Überraschung mehr, wenn es dann fertig ist :D
  4. Was gab es gestern Abend bei Dir zum Abendbrot?
    paniertes Putenschnitzel mit Kartoffelgratin und grünem Salat bei Mama <3
  5. Welche Art von Stoff verarbeitest Du am liebsten?
    Hmm so festgelegt bin ich da noch gar nicht. ich nehme das, was ich grade habe und was mir gefällt und wie es eben von der Stabilität/Muster... her passt :)
  6. Was ist Deine Lieblingsjahreszeit?
    ich mag sie alle :) jede Jahreszeit hat etwas ganz besonderes!
    ich liebe den Schnee im Winter
    und die Sonne im Sommer
    und das kalte, ungemütliche Wetter im Herbst
    und die ersten Sonnenstrahlen im Frühling :)
  7. In welchen Farben ist Dein Tannenbaum in diesem Jahr zu Weihnachten geschmückt?
    wahrscheinlich wird er genauso pink-lila-kitschig wie die letzten zwei Jahre auch :D
  8. Trinkst du lieber Sekt oder Wein?
    eindeutig lieber Sekt!
  9. Wenn Dir jemand morgen einen Wunsch erfüllen könnte, was wäre das?
    hmm das ist eine schwere Frage... wahrscheinlich dass ich irgendetwas tolles unternehmen könnte mit den Menschen, die ich liebe <3
  10. Was ist Dein Lieblingsnähbuch oder Lieblingsschnittmuster und warum?
    das hab ich noch keins gefunden... bisher nähe ich immer "frei Schnauze" bzw. nehme irgendwas bereits vorhandenes als Muster und messe die Sachen dann so ungefähr ab. bisher hat es immer geklappt :D

Meine Fragen sind:

1. Wie kamst du zum Nähen/Stricken/Werkeln?
2. Wie kamst du zum Bloggen?
3. Im Urlaub lieber ans Meer, in die Berge oder in eine Stadt?
4. Welche/s Land/Stadt ist dein Traumziel?
5. Was ist dein liebstes Schulfach aus vergangenen Zeiten?
6. Was war dein Berufswunsch als kleines Kind?
7. Welches Tier schaust du dir im Zoo am Liebsten an?
8. Was schaust du dir am Liebsten im TV an?
9. Was ist dein Lieblingsfilm?
10. Was ist dein Lieblingsbuch?

und ich tagge:
BuntVerliebt, apfelbunt, herzensüß, hobina, LeoLilie, Nadel & Faden, nähgut, Pam's Zauberstücke, Tried It Out und von Hand zu Hand.

Ich hoffe ihr seid mir nich böse fürs taggen! :)

Kommentare:

  1. Ich danke dir für das Beantworten der Fragen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das waren zum Glück ja auch schöne Fragen :)

      Löschen
  2. Hallo, vielen Dank dass du an mich gedacht hast, aber bitte sei mir nicht böse, das ist jetzt das 5. Mal das ich getagged wurde, und ich hab da eigentlich keine Lust mehr drauf. Aber trotzdem danke. :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha nein, da bin ich dir nich böse! ich kann das absolut nachvollziehen. ich hab jetzt zum ersten Mal mitgemacht und bin mir nich sicher, ob ich das nochmal mach :D

      Löschen
  3. Danke fürs Taggen meine Gute, ich war eine woche weg...in der sonne und werde die Fragen denke morgen beantworten.......heute ist waschtag , grins

    Gruß bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du die Fragen beantworten wirst :) ich hoffe, der Urlaub war schön und gutes Waschen :P

      Löschen
  4. Antworten
    1. dankeschön :) da muss ich gleich mal vorbeischauen :D

      Löschen