Freitag, 25. Oktober 2013

Holland-Stoffmarkt // Holland cloth market

Ich war diesen Monat zum allerersten Mal auf dem Holland-Stoffmarkt. Dazu muss ich euch aber glaub erst einmal was erzählen:
Immer wenn ich auf einem Blog gelesen habe, dass jemand auf dem Holland-Stoffmarkt war, dann dachte ich mir: warum um alles in der Welt fahren alle nach Holland um Stoff zu kaufen? Gibt es in Deutschland keinen Stoff? Wohnen die alle direkt an der Grenze? Ich habe wirklich gedacht, der Holland-Stoffmarkt wäre immer in Holland. 
Doch dann kam letztens meine Mama und meinte, sie hätte im Internet gelesen, dass bei uns in der Nähe bald der Holland-Stoffmarkt ist. Und dann habe ich das gegoogled. Und habe bemerkt: der ist ja gar nicht in Holland! :D 
Also sind meine Mama und ich auf den Holland-Stoffmarkt gegangen (und zum Glück mussten wir dafür nicht nach Holland fahren :D). 
Man sieht, ich lerne täglich dazu :D

Ich wusste gar nicht, was mich dort erwarten wird, wie groß das ist, was es dort alles gibt, wie viel los ist...
Und ich muss sagen: als wir dort ankamen, was ich wirklich überwältigt. Soooo viele Menschen, die nähen? in allen Altersklassen? DAS hatte ich definitiv nicht erwartet! Und auch nicht, dass es soooo viele Stände sind und dass es soooo viele tolle Stoffe gibt! 

Da ich relativ ohne Plan hingegangen bin und nicht so genau wusste, für was ich überhaupt Stoff brauche, hab ich mich erstmal an den Resten bedient. Und ich bin wirklich zufrieden mit meiner Auswahl. 
Beim nächsten Mal werde ich mir einen genaueren Plan machen, für was ich alles Stoff brauch und wie viel, dann kann man wesentlich gezielter einkaufen gehen. Aber ich werde auf jeden Fall wieder hingehen! :)
-------------------------------------------------------------------------------
I went to my first Holland cloth market! Everytime I read on a blog that the blogger went to one of the cloth markets I asked myself why they always drive to the Netherlands to buy their cloth (Holland means Netherlands in German). But then I found out that the Holland cloth market isn't in the Netherlands :D 
So I went there with my mum when it came to our region. I didn't really know what to expect and how big it is going to be. And when we finally arrived I was shocked: soooo many people are sewing?? all ages?? really? I definitely didn't expect THAT! And there were so many booths and so many different beautiful cloths!
I didn't really have a plan what I wanted to buy so I just bought some of the remains and some small things I needed anyway. 
Next time I'm going I'll make a plan in advance to be able to buy all the things I need.
But I am definitely going there again! :)

Kommentare:

  1. Danke für dein liebes Kommentar auf meinem Blog :) Ich habe auch viel mehr Garnrollen als darauf passen, aber süß ist es ja trotzdem.
    Der Holland-Stoffmarkt kommt nächstes Wochenende hier nach Hannover, das steht bei mir schon seit Wochen ganz fett im Kalender, ich bin auch total gespannt darauf, aber das was du hier erzählst, hört sich schonmal echt toll an.

    Liebste Grüße
    Mareike

    PS. Bei mir läuft zur Zeit noch ein kleines Giveaway, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    http://unefantastiqueterre.blogspot.de/2013/10/kleines-giveaway-euch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald der Stoffmarkt wieder in meine Nähe kommt, werde ich eindeutig wieder hingehen. Es lohnt sich wirklich!
      und bei deinem kleinen Giveaway hab ich auch gleich mal mitgemacht :)
      liebe Grüße,
      blubbiefish

      Löschen
    2. *hihi*...ja zum Glück, müssen wir dafür nicht bis nach Holland fahren :-)
      Schöne Stoffe hast du dir ausgesucht...ich wünsche dir viel Spaß beim verarbeiten und bin
      schon gespannt, was du daraus machen wirst!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Ganz liebe Grüße
      Heike

      Löschen
    3. Dankeschön! ich bin mir sicher, dass ich das haben werde :) wünsche ich dir natürlich auch!

      Löschen
  2. Na dann mal ran an die Nähmaschine und deine wirklich schöne Auswahl vernähen :-)
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen