Samstag, 16. November 2013

Kinder-Küchen-Schürze // children kitchen apron

Wie bestimmt einige von euch schon entdeckt haben, stand auf meiner To-Do-List, dass ich ein kleines Geschenk brauchte und dieses nun auch schon seit dem 09. November fertig ist. Und jetzt hab ich auch endlich die Zeit dazu, es zu zeigen. 

Es wurde eine Schürze für ein kleines Mädchen. Sie hat eine Spielzeug-Küche und ich dachte mir, das passt perfekt dazu. 

Die Anleitung ist aus dem Buch "Das ultimative Nähbuch" und die Stoffe sowie das Band sind von meinem Besuch auf dem Holland-Stoffmarkt letztens.

Am Anfang dachte ich mir: das geht bestimmt schnell, so viel ist es ja nicht zum nähen. Im Endeffekt saß ich dann aber doch einen ganzen Nachmittag lang dran. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden (und das Geschenk kam auch sehr gut an). 

Und da es für jemand anderen ist gehts damit ab zum FAGSamstag :) 
-----------------------------------------------------------------------------------------
As I already said on my To-Do-List, I needed a little present and it's already finished since 9th November. And now I finally have time to show it to you. 
It's a kitchen apron for a little girl. She already had a play kitchen so I thought it would fit perfectly. 
The instructions are from the book "Das ultimative Nähbuch" and the cloths are from my visit on the cloth market
At the beginning I thought I would be able to finish it really quickly because it's not that much to sew. But in the end it took me a whole afternoon to finish it. But it was lots of fun and I really like the product :) (and the little girl liked it, too). 
And because I made it for somebody else I'm going to link it at FAGSamstag

Kommentare:

  1. Sehr schön! :) Und es ist pink!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Schürze ist wirklich hübsch geworden und die Stoffauswahl gefällt mir sehr!
    Ich möchte mir auch so gern mal eine Schürze nähen, den Stoff habe ich schon.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      dann bin ich mal gespannt auf deine Schürze! :)

      Löschen
  3. Niedlich. Die zukünftige Besitzerin wird sich bestimmt freuen & in Zukunft nur noch mit Schürze kochen.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      gefreut hat sie sich und ich denke, sie wird auch genutzt :)

      Löschen
  4. die sieht sehr süß aus und sehr schöne Farben hast du genommen. Da wird sich die kleine Köchin sicherlich gefreut haben. Ja gell, da verschätze ich mich auch schon mal gerne, wie lange man dafür braucht.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      ich hoffe, das mit der Zeit-Einschätzung wird mit der Zeit noch etwas besser :)
      schön, dass du dich als Follower bei mir eingetragen hast!
      liebe Grüße,
      blubbiefish

      Löschen