Samstag, 9. November 2013

Wilhelmina Wal // Wilhelmina the Whale

Morgen muss ich zu einer Taufe und für das kleine Mädchen habe ich ein kleines Kuscheltierchen genäht. 
Die Anleitung hab ich aus dem Buch "Das ultimative Nähbuch" von Topp, das ich von drei Freundinnen zum Geburtstag bekommen habe. 
Die Stoffe habe ich bei meinem ersten Holland-Stoffmarkt-Besuch  gekauft.
Nachdem ich das Schnittmuster ausgeschnitten hatte und auch den Stoff ging es zuerst an die Flossen. Die habe ich zusammengenäht und dann mit Füllwatte gefüllt. Danach habe ich sie an den Wal genäht.
 


Das Zusammennähen der zwei "Walteile" ging sehr gut. Jedoch musste ich am Ende dann eine Lücke lassen, um den Wal gut ausstopfen zu können. Als ich das erledigt hatte habe ich ihn dann von Hand voll zugenäht.
Ich finde das Endergebnis ist wirklich sehr schön geworden und ich werde mir schwer tun, ihn morgen herzugeben. Hoffentlich gefällt er dem Kind :)
Und weil es für jemand anderen ist und heute Samstag ist geht es damit ab zum FagSamstag #9 (bzw für mich #1).

Außerdem geht der Wal nun auch noch zur Kuschelfreunde-Linkparty!

Und damit ist der nächste Punkt von meiner To-Do-List abgehakt :) 

------------------------------------------
I'm invited to a christening tomorrow and therefore I sewed a cuddly toy for the little girl :) the instructions are from the book "Das ultimative Nähbuch" which I got from three friends for my birthday. The cloths are from my first visit on the cloth market. Firstly I cut out all the pieces and then I sewed together the fins and stuffed them. Then I sewed them onto the whale and sewed the whale together which was easier than I thought. But I had to leave a gap at the end to be able to stuff the whale with fiberfill. After I did that I sewed the gap together by hand. I really love the whale and I hope the little girl is going to like him, too. 
And because it is for somebody else I'm going to link it at FagSamstag #9. And since it is a cuddly toy I also link it to Kuschelfreunde-Linkparty
And now there's another thing done from my To-Do-List!

Kommentare:

  1. Ach, wie niedlich...solch einen ähnlichen habe ich vor einiger Zeit , für mein Enkelkind genäht....

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) er kam übrigens sehr gut an!

      Löschen