Freitag, 27. Dezember 2013

vier Engel für... // four angels for...

 ... Papa, Onkel, Opa und Oma's Freund :)

Die Idee für die Engel hab ich von Casdradaju's Engeln. Diese hab ich jedoch noch ein wenig modifiziert, da ich nicht alle Materialien hatte. 








Für die Flügel hab ich Pappe genommen (einfach das Hinterteil von einem Block) und sie in Flügelform ausgeschnitten. Dann habe ich vorne und hinten Stoff draufgeklebt und dann am Rande entlang genäht, damit es nicht aufgeht.
Für den Körper hab ich einfach Brennholz aus dem Keller genommen. 
Der Kopf besteht aus Holzkugeln aus dem Bastelladen. Festgemacht hab ich diese mit einem Nagel. Dafür hab ich den Nagel in den Ast gehämmert und das Loch in der Holzkugel an einem Ende erstmal mit Heißkleber verschlossen. Dann habe ich es bis zur Hälfte aufgefüllt und auf den Nagel gesteckt. In der Zwischenzeit haben alle vier Engel ein aufgemaltes Gesicht, da es von den Beschenkten so gewünscht wurde :)
Zum Schluss habe ich noch am Kopf Heu angeklebt, auch wieder mit Heißkleber (damit hab ich mir ganz schön die Finger verbrannt...).
Und da es Weihnachtsgeschenke sind geht es damit zum FagSamstag #15 und auch zur Weihnachtszauber-Linkparty


------------------------------------------------------------------------------
... Dad, Uncle, Grandpa and Grandma's boyfriend.

I saw angels like that on Casdradaju's blog and modified it a little since I didn't have all the materials needed.

I used cardboard for the wings and cut it in wing form. Then I glued cloth on it and sewed along the edge to fix it. 
Then I used some firewood for the body.
The head is made out of a bowl of wood and I fixed it with a nail. 
At the end I glued some hay to the head for what I used hot glue. 

Kommentare:

  1. Liebe Elina,
    die sind ja süß....und die Haare sind besonders witzig.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut, dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße,
      blubbiefish

      Löschen