Sonntag, 12. Januar 2014

Jürgen Neffe: Darwin - Das Abenteuer des Lebens

Das erste Buch von meiner Reading List ist fertig gelesen. 

Das Buch Darwin - Abenteuer des Lebens von Jürgen Neffe hat mir wirklich sehr gut gefallen. 

Jürgen Neffe erzählt in dem Buch davon, wie er Darwins Reiseroute nachgereist ist und wie es ihm heute und Darwin damals ergangen ist. 

Besonders toll fand ich, dass der Autor in dem Buch immer Zitate aus Darwins Notizbüchern, Reiseberichten und Büchern mit eingegliedert und mit seiner heutigen Sicht verbunden hat. 
Außerdem hat mir sehr gut gefallen, wie Jürgen Neffe in dem Buch wichtige biologische Hintergründe gut verständlich erklärt und viele Grundprinzipien der Biologie erläutert.  

Wer sich also für Darwin, die Evolution und die Entstehung der Arten interessiert, für den ist das Buch genau das Richtige!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I finished the first book of my Reading List.

The book Darwin - das Abenteuer des Lebens was written by Jürgen Neffe and I really liked it. 

The author writes about Darwin's journey back then and how he himself travelled to the same places. 

I really liked how he always cited Darwin's diaries and explained them from today's point of view. Furthermore, he explained important biological terms so everybody can understand them. 

People who are interested in Darwin and evolution is going to like this book!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen