Montag, 27. Januar 2014

Minion

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, einen Minion zu häkeln und habe auch eine wirklich gute Anleitung gefunden. Und mit vollem Eifer hab ich erstmal Häkeln gelernt und dann sofort begonnen (am 8. August 2013). Und am 14. Januar 2014 war er dann eeeeendlich fertig! Er hat mich zeitweise wirklich in den Wahnsinn getrieben. Aber als er fertig war, hätte ich ihn am Liebsten behalten - doch er war für jemand anderen gedacht. Und ich habe ihn auch hergegeben :D

I wanted to crochet a little Minion and I found a really good instruction. I didn't know how to crochet before so I had to learn it first. I started crocheting on 8th August 2013 and finally finished on 14th January 2014. From time to time the litle Minion drove me crazy. But when I finally finished I wanted to keep it instead of giving it away. But I gave him away because that was the plan :D

Aber schaut euch einfach die Bilder an!

But just look at all the pictures!

Klein-Minion in voller Pracht!
Es begann mit 5 Knäuel Wolle...

It started with 5 balls of wool...
Der kleine Minion wuchs...

The Minion grew bigger...
Er wurde mit Reis gefüllt und bekam den ersten Teil der Hose angezogen..

I put rice on the inside to stuff him and then he also got his trousers...
Die Hose vervollständigte sich und bekam Füße...

Trousers and feet...
Er bekam Arme...

He got arms...
 ... und eine Brille...

... and some glasses...
 ... noch ohne richtiges Gesicht, aber schon fast vollständig.

... only the face is missing.
 ...damit die Brille rund bleibt, habe ich hinten Draht angenäht.

... to make the glasses more stable I sewed some wire on the back.






und noch einmal in voller Pracht und mit Gesicht (das habe ich aus Filz ausgeschnitten und aufgeklebt).

The face is made out of felt and glued onto the Minion.

Und weil der kleine Minion (leider) nicht für mich ist, geht es damit ab zum FamSamstag!
Und weil es gehäkelt ist, geht es damit auch ab zu HäkelLiebe. Und da der kleine Minion ja ein Kuscheltier ist, geht es damit auch noch gleich zur Kuschelfreunde-Linkparty!

Kommentare:

  1. Boahhh, der ist ja total genial!! Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn abgegeben hätte :) Aber der/die Beschenkte hat sich sicher riesig gefreut.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fiel mir wirklich sehr schwer, ihn abugeben. Aber es geht ihm sehr gut dort, wo er jetzt ist :-)
      Liebe Grüße, blubbiefish

      Löschen