Donnerstag, 2. Januar 2014

Schlüsselgeldbeutel für meine Patentante // wallet for key rings for my godmother

Erstmal wünsche ich euch allen ein tolles neues Jahr 2014!

Meine Patentante hat kurz vor Weihnachten zufällig fallen lassen, dass sie einen neuen Geldbeutel für den Schlüssel braucht. Die Idee hab ich natürlich sofort aufgegriffen. Und damit es auch ganz nach ihren Vorstellungen ist, habe ich in einem Moment, als sie in der Küche war, ihren alten fotografiert und mich nun daran orientiert.
Ehrlich gesagt war das ganze eine ziemliche knifflige Angelegenheit und ich war wirklich froh, als es schließlich fertig war.

Außen habe ich Kunstleder verwendet, damit es schön stabil ist. Innen habe ich einen rosa Herzchen-Stoff gewählt, damit das ganze auch ein bisschen Farbe bekommt :)
Vorne befindet sich ein Kleingeld-Fach, auf der Rückseite ein Geldschein-Fach. Ich habe mich an der Größe eines 10€-Scheins orientiert, eventuell passt auch ein 20€-Schein rein, das hatte ich nur gerade keinen zu Hause.
Sehr lustig war, dass sie gestern zu mir kam und meinte, dass sie jetzt erst verstanden hat, dass ich das Schlüsselmäppchen selbst genäht habe. Sie hat gar nicht in Erwägung gezogen, dass man so etwas selber nähen könnte :D 

Und weil ich auch das für jemand anderen gemacht habe, geht auch dieser Post zum FagSamstag.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Happy New Year 2014 to all of you!

My godmother mentioned that her wallet for her key rings broke. I took pictures of her old one while she was in the kitchen and then I made her a new one.
It was pretty difficult because it had to be quite small.
On the outside I used pleather and on the inside I used a cute pink cloth.
In the front there is a small pocket for change and in the back there is some space for a 10€ note.

Yesterday she said to me that only now she realized that I made it myself :D she never thought about it to be possible that somebody can make it himself :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen